Über uns

Wir sind ukuleleschule.de2014 zunächst als "Musik in der Kapelle" gestartet, wurde später "Ukulele in der Kapelle" daraus. Seit Frühjahr 2018 nennen wir uns ukuleleschule.de und bespielen verschiedene Orte in Berlin und Brandenburg und bieten außerdem Einzelunterricht an in Berlin und neuerdings auch in Leipzig und Braunschweig.

In Berlin sind wir heute die erste Adresse wenn es um Ukulele-Unterricht geht. Rund 100 Männer und Frauen in allen Altersstufen besuchen regelmäßig unsere wöchentlichen Kurse. An den Wochenenden kommen noch einmal bis zu 20 neue Ukulelistas in den Workshops dazu.

Aus allen Berliner Bezirken – und zu den Workshops auch aus Magdeburg, Cottbus, Leipzig und sogar aus Hamburg, Oldenburg und Bayern – kommen Ukulele-Begeisterte zu uns, um das Spiel auf dem charmanten kleinen Saiteninstrument zu erlernen oder zu verfeinern.

Mittlerweile spricht auch eine Reihe von erstklassigen Bewertungen bei Google und Facebook für die gute Qualität unseres Musikunterrichts. Weitere Bewertungen

Wir zeigen dir, wie man Ukulele spielt:

Andre OhrenAndre Ohren …

 

"Lieber André, es war wirklich ein schöner und gut aufgebauter Workshop! Ich habe viel mitnehmen können und bin nun ganz motiviert, dran zu bleiben!"

Sonja B. nach dem Workshop (I) Ukulele lernen an einem Tag

"Du bist ein sehr guter Lehrer, der sogar mir etwas beibringen konnte. Ich habe keine Verbesserungsvorschläge für dich und deine Arbeit."

Katja E. nach dem Workshop (I) Ukulele lernen an einem Tag

Weitere Infos über Andre Ohren gibt es auf seiner Webseite

Jon FryJonathan Fry …
  • kommt aus Großbritannien
  • unterrichtet Ukulele- und Klavier
  • spielt regelmäßig bei Jams und Open Mics
  • gibt bei uns Kurse in allen Spieler-Levels

 

 

 

 

 

 

fabian-swFabian Wiegand …
  • Gitarrist und Ukulelist aus Leipzig
  • studierte Musikwissenschaft an der Uni Halle (Saale)
  • besuchte die Studienvorbereitung für Jazz/Rock/Pop in der "Neuen Musik Leipzig"
  • spielt in der Newcomer Band "Shelter Boy"
Zuletzt angesehen