Über uns

2014 zunächst als "Musik in der Kapelle" gestartet, wurde später "Ukulele in der Kapelle" daraus. Auch heute noch ist die Kapelle am Urban in Berlin Keuzberg unser Haupt-Veranstaltungsort, aber seit Frühjahr 2018 nennen wir uns ukuleleschule.de und bespielen verschiedene Orte in Berlin.

Wir sind heute die erste Adresse in Berlin wenn es um Ukulele-Unterricht geht. Mehr als 100 Männer und Frauen in allen Alterstufen und Kinder besuchen unsere regelmäßigen wöchentlichen Kurse. An den Wochenenden kommen noch einmal bis zu 20 neue Ukulelistas in den Workshops dazu.

Aus allen Berliner Bezirken – und manchmal (zu den Workshops) auch aus Magdeburg, Cottbus, Leipzig und sogar aus Hamburg, Oldenburg und Bayern – kommen Ukulele-Begeisterte zu uns, um das Spiel auf dem charmanten kleinen Saiteninstrument zu erlernen oder zu verfeinern.

Mittlerweile spricht auch eine Reihe von erstklassigen Bewertungen bei google+ und facebook für die gute Qualität unseres Musikunterrichts.

Wer unterrichtet in unseren Workshops und Kursen?

(zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken)

 

André Ohren …

 

Weitere Infos über André Ohren gibt es auf seiner Webseite

 

Raphael Dlugajczyk …

Raphael ist echt ein super Lehrer!! Es hat so viel Spaß gemacht und er ist perfekt auf unsere Bedürfnisse eingegangen.

Rabea B. nach dem Dranbleiber-Workshop

"Raphael hat uns wunderbar ans Instrument herangeführt."

Susanne S. nach dem Workshop Ukulele lernen an einem Tag

Mehr über Raphael Dlugajczyk

 

Janine KalberlahJanine Kalberlah …

"Janine, das hast du wirklich klasse gemacht!"

Dr. Walter M. nach dem Workshop Ukulele lernen an einem Tag

"Großes Lob und Dankeschön an Janine für das schöne, gemeinsame Geschrammel. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht."

Bedi B. nach dem Einsteiger-Sommer-Kurs

 

 

jake PainterJake Painter …

Mehr über Jake Painter

zurück zur Startseite